Plus
Simmern

Kreispolitik will für die Krankenhäuser kämpfen – Resolution verabschiedet

Von Volker Boch
Ein klares Signal sandte der Kreistag in Sachen Loreley-Kliniken aus – und fasste einstimmig eine Resolution.
Ein klares Signal sandte der Kreistag in Sachen Loreley-Kliniken aus – und fasste einstimmig eine Resolution. Foto: Werner Dupuis

Die zweite Sitzung des neuen Kreistages Rhein-Hunsrück hatte es durchaus in sich. Neben der Besetzung zahlreicher Ausschusspositionen ging es vor allem um drei Großthemen: die Loreley-Kliniken, die Integrationsbeauftragte und die Busse.

Lesezeit: 3 Minuten
Die umfangreiche, rund vier Stunden dauernde Sitzung begann zunächst mit Änderungen der Tagesordnung. Wie zu erwarten war, hatte die FDP-Fraktion aufgrund von Scharmützeln im Hintergrund ihren Antrag auf die Wahl eines Beauftragten für Bildung im Kreis zurückgezogen (wir berichteten). Da es aber bereits einen Beschluss des Kreistages gibt, dass dieser ...