Plus
Halsenbach

Kreisorchester spielten in Halsenbach auf: 100 Akteure lassen die Musik sprechen

100 Akteure lassen die Musik sprechen Foto: Gisela Wagner

Die Halsenbacher Bürgerhalle war in diesem Jahr der Austragungsort des Jahresabschlusskonzerts des Kreisorchesters und des Kreisjugendorchesters. Für die Mitglieder des Kreismusikverbandes Rhein-Hunsrück ist es ein besonderes Jahr, denn sie feiern den 50. Jahrestag der Gründung.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Kreismusikverband hatte samstags dort seine Hauptversammlung abgehalten und den Vorstand neu gewählt, um dann sonntags mit zweimal 50 Musikern die Musik sprechen zu lassen. Das Konzert war ein musikalischer Hochgenuss für alle musikbegeisterten Zuhörer. Man hatte sich vorgenommen, dem Publikum den späten Nachmittag zu versüßen – und das sollte ...