Plus
Rhein-Hunsrück

Kreismusikschule muss 100.000 Euro sparen

Lächeln konnten nur noch wenige Kreistagsmitglieder angesichts des Haushalts 2012, der vom Sparzwang geprägt ist. Der Ernst der Lage ist an den Mienen der beiden Fraktionssprecher ganz außen ablesbar.
Lächeln konnten nur noch wenige Kreistagsmitglieder angesichts des Haushalts 2012, der vom Sparzwang geprägt ist. Der Ernst der Lage ist an den Mienen der beiden Fraktionssprecher ganz außen ablesbar. Foto: Werner Dupuis

Der Kreistag hat den Haushaltsentwurf 2012 bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung beschlossen. Zuvor nutzten die Sprecher aller im Kreistag vertretenen Fraktionen das Forum, mehr oder weniger ausschweifend die missliche Lage, in der sich der Kreis befindet, zu beleuchten und zu bewerten.

Lesezeit: 3 Minuten
Rhein-Hunsrück - Der Kreistag hat den Haushaltsentwurf 2012 bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung beschlossen. Zuvor nutzten die Sprecher aller im Kreistag vertretenen Fraktionen das Forum, mehr oder weniger ausschweifend die missliche Lage, in der sich der Kreis befindet, zu beleuchten und zu bewerten.Landrat Bertram Fleck wiederholte zunächst sein Bedauern, ...