Plus
Halsenbach

Kreis-Chorkonzert offenbart Freude am Gesang

Von Gisela Wagner
Les Arts Du Chant aus Emmelshausen mit Chorleiter Michael Bade eröffneten das Kreis-Chorkonzert im Auditiorium „i Nova Parc” und waren Ausrichter der Veranstaltung in Halsenbach.
Les Arts Du Chant aus Emmelshausen mit Chorleiter Michael Bade eröffneten das Kreis-Chorkonzert im Auditiorium „i Nova Parc” und waren Ausrichter der Veranstaltung in Halsenbach. Foto: Gisela Wagner

Am Wochenende ging im Auditorium „i NovaParc“ in Halsenbach das Kreis-Chorkonzert des Chorverbandes-Mittelrhein über die Bühne. Dem Verband gehören 22 Chöre der Region an. Aufgrund der Vielzahl der Chöre sind diese in zwei Gruppen aufgeteilt, sodass sie im zweijährigen Rhythmus am Kreis-Chorkonzert teilnehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch wenn die Chöre das Schicksal der Überalterung mit vielen anderen teilen, war bei der Veranstaltung jedenfalls nichts von Verdrossenheit oder gar Langeweile zu spüren, sondern vielmehr Begeisterung, Engagement und wirkliche Freude. Heinz Hildner, der Vorsitzende des Chorverbandes Mittelrhein, hieß alle Freunde der Chormusik zum gemeinsamen Konzert herzlich willkommen und dankte ...