Plus
Rhein-Hunsrück

Kreis ist „Heimat der Vormacher“

Frank-Michael Uhle ist seit diesem Jahr Klimaschutzmanager des Rhein-Hunsrück-Kreises. Er hat den Überblick über die Kernziele des Energiewandels und die Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes vor Augen.
Frank-Michael Uhle ist seit diesem Jahr Klimaschutzmanager des Rhein-Hunsrück-Kreises. Er hat den Überblick über die Kernziele des Energiewandels und die Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes vor Augen. Foto: Werner Dupuis

Die Bürger im Kreis bei den Zielen des Klimaschutzkonzeptes mitnehmen. Das will die Kreisverwaltung erreichen – mit Argumenten, die überzeugend wirken. Denn Klimaschutz ist nicht nur ein globales Anliegen, sondern auch ein regionales, zudem ein lukratives, was sich noch gar nicht richtig herumgesprochen hat. Im Interview mit unserer Zeitung macht Klimaschutzmanager Frank-Michael Uhle den Bürgern das Thema schmackhaft.

Lesezeit: 4 Minuten
Rhein-Hunsrück - Die Bürger im Kreis bei den Zielen des Klimaschutzkonzeptes mitnehmen. Das will die Kreisverwaltung erreichen – mit Argumenten, die überzeugend wirken. Denn Klimaschutz ist nicht nur ein globales Anliegen, sondern auch ein regionales, zudem ein lukratives, was sich noch gar nicht richtig herumgesprochen hat. Im Interview mit unserer ...