Kreisausschuss sieht höheren personellen Bedarf als budgetiert
Kreis investiert: Mehr Geld für die Arbeit in den Kitas
In die Kita-Landschaft im Kreis wird – wie hier in Simmern für den Neubau einer Kindertagesstätte in der Altweidelbacher Straße – viel Geld investiert. Das neue Landesgesetz erfordert vielfach Baumaßnahmen, dazu kommen höhere Aufwendungen, die im Kreis im Bereich der Betreuung entstehen. Foto: Werner Dupuis
Werner Dupuis

Rhein-Hunsrück. Der Kreis will mehr Geld in die Hand nehmen, um die Arbeit in den Kindertagesstätten zu stärken. Um die Fördergelder des Landes im Bereich des sogenannten Sozialraumbudgets in voller Höhe abrufen zu können, investiert der Kreis auf Beschluss des Kreisausschusses nun mehr als zunächst angedacht gewesen war.

Lesezeit 2 Minuten
Inzwischen sind sperrige Begriffe durchaus gängige Praxis, wenn es um die Benennung von Projekten und Förderprogrammen geht. Dies wurde auch in der Sitzung des Kreisausschusses zuletzt deutlich, auf die am kommenden Montag eine Sitzung des Kreistages folgt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region