Archivierter Artikel vom 01.05.2019, 11:51 Uhr
Rhein-Hunsrück

Kreative Maihexen in Kirchberg: Donald Trump grüßt mit Friedensbotschaft

Alles ruhig, meldeten die Polizeidienststellen am 1. Mai. Die Maihexen waren in der Nacht nicht nennenswert über die Stränge geschlagen – im Kreis. Am Kreisel in Kirchberg schon.

Auf der Rückseite des Schilds steht Trumps Botschaft in deutscher Sprache.

Thomas Torkler

Die Autofahrer durchfuhren am 1. Mai den Kirchberger Kreisel besonders langsam.

Thomas Torkler

Kreative Maihexen waren in Kirchberg aktiv.

Thomas Torkler

„Donald Trump sagt zu seinen Freunden: Liebe Deine Feinde“.t

Thomas Torkler

Detailreich gearbeitet ist die lebensgroße Trump-Figur.

Thomas Torkler

Hier bewiesen die Maihexen nämlich außerordentliche Kreativität. Eine von Motorsäge-Künstlern detailreich angefertigte lebensgroße Figur des amerikanischen Präsidenten zierte am Morgen das Kreiselplateau und verkündete eine Friedensbotschaft, die sich wohl mancher Zeitgenosse von dem umstrittenen US-Präsidenten wünschen würde:

„Donald Trump sagt zu seinen Freunden: Liebe Deine Feinde“, stand auf der Rückseite eines Schildes, das die Figur in der Hand hält. Auf der Vorderseite war der Satz in englischer Sprache zu lesen. Autofahrer fuhren auffällig langsam durch den Kreisel, manche stoppten kurz für ein Foto. Die Polizei wertete die originelle Hexerei daher auch als „verkehrsberuhigende Maßnahme“. tor