Plus
Mörsdorf/Sosberg

Kommentar zur Gastronomie an der Geierlay-Brücke: Am Ende hilft Photoshop

Wetter im Hunsrück
Die Geierlay ist ein beliebtes Ausflugsziel - bald auch mit Gastronomie, allerdings auf Cochem-Zeller Seite. Foto: Sebastian Gollnow/picture alliance/dpa

Endlich gibt's ne Bratwurst auf der anderen Seite – doch bei den Brückenträumern in Mörsdorf ist man stinksauer. „Wahrscheinlich wäre hier selbst der größte Diplomatiekünstler gescheitert”, kommentiert RZ-Redakteur Thomas Torkler.

Lesezeit: 2 Minuten
Durch alle Instanzen ging der Streit um die Errichtung eines Gastronomiegebäudes an der Hängeseilbrücke Geierlay zwischen Mörsdorf und Sosberg. Nun hat das höchste deutsche Verwaltungsgericht entschieden. Mörsdorf muss klein beigeben, Sosberg darf ein Gebäude errichten und seine Bratwurst grillen – ein Edelrestaurant ist ja nicht geplant, wie zu hören ist. ...