Plus
Rhein-Hunsrück

Kommentar zum Radwegekonzept für den Rhein-Hunsrück-Kreis: Ein lautes Bravo fürs Drangehen

Von Thomas Torkler
Thomas Torkler
Thomas Torkler Foto: Jens Weber/MRV

Im Kreistag war eine regelrechte Euphorie spürbar, quer durch alle Fraktionen, die 40 Millionen Euro für Radwege locker abnickten. Niemand hat ernsthaft geglaubt, das bisschen Fahrradfahren zum Arbeitsplatz oder zur Schule wäre zum Nulltarif zu bekommen. Gut so! Aber es geht eben nicht um ein bisschen Fahrradfahren.

Lesezeit: 1 Minute
Harald Rosenbaum liegt richtig, wenn er sagt: „Wenn wir das ernsthaft wollen, müssen wir drangehen.“ Daher: Bravo, der Kreis hat beschlossen dranzugehen, mit Konzept, Verstand und – Geld. Mit dem Willen, 40 Millionen Euro in die Hand zu nehmen, bekundet der Kreistag seine Ernsthaftigkeit, die höchste Anerkennung verdient. Doch bei aller ...