Plus

Kommentar: Nostalgie? Fehlanzeige!

Autofahrer sind Gewohnheitstiere. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an: So mag kaum jemand, der einst in der Fahrschule den Umgang mit Kupplung und Gangschaltung lernte, später einen Wagen mit Automatikgetriebe fahren. Da können letztere inzwischen noch so Sprit sparend und sportlich unterwegs sein – die Mehrheit der Deutschen verbindet Fahrspaß vor allem mit dem regelmäßigen Griff zur Gangschaltung.

Lesezeit: 1 Minute
Martina Koch über Elektroautos  Wie schwer hat es bei diesem traditionsbewussten Völkchen dann erst das Auto mit Elektroantrieb! Fällt hier doch gleich eine Reihe von sinnlichen Erfahrungen weg, die man hierzulande mit dem vierrädrigen Untersatz verbindet: kein röhrender Motor, kein Benzingeruch, kein Ruckeln beim Drehen des Zündschlüssels. Ein völlig neues Fahrgefühl ...