Plus

Kommentar: Da dürfen die Korken ruhig mal knallen

Volker Boch.
Volker Boch. Foto: Jens Weber

Herzlichen Glückwunsch, Sevenich und Co.! Vor einigen Monaten war beinahe das gesamte Dorf auf den Beinen, um sich dafür stark zu machen, dass das erreicht wird, was am Donnerstag in Mainz politisch verabschiedet wurde: ein Gesetz, das kleine Ortsteile wie Sevenich gegenüber Ortsgemeinden bei der drohenden Abstufung von Straßen nicht benachteiligt.

Lesezeit: 1 Minute
Volker Boch zur Entscheidung des Landtags Dieses Ziel wurde nun erreicht, und das sollte Grund genug dafür sein, das gesamte Dorf wieder zusammenzubringen: zu einer Party, die sich gewaschen hat. Denn zwischenzeitlich sah es ganz danach aus, als würde die wirtschaftliche und damit auch die soziale Zukunft von Sevenich – sowie ...