Plus

Kommentar: Charlotte Krämer-Schick zur Installierung eines Standortmanagers

Charlotte Krämer-Schick
Charlotte Krämer-Schick Foto: Jens Weber

Gut vernetzen muss er sich, charismatisch soll er sein, ein freundliches, gepflegtes Auftreten haben und „die Menschen mit seiner Art einnehmen“, wie es Hildegard Kaefer ausdrückte – all das soll er also mitbringen, der zukünftige Standortmanager der Verbandsgemeinde Kirchberg.

Lesezeit: 1 Minute
Dazu kommt. neben den gewünschten charakterlichen Attributen – eine Masse an Aufgaben, die er zu bewältigen hat. Den Bedarf an Fachkräften ermitteln, die VG für ebenjene Fachkräfte attraktiver gestalten (etwa durch bedarfsgerechten Wohnungsbau), ein Botschafterwesen installieren, Imagekampagnen starten, Broschüren und Webseiten erstellen, Leerstände beleben, Gewerbevereine koordinieren, die Zusammenarbeit der 40 ...