Plus

Kommentar: Beim Bopparder Schwimmbad ist Zweifeln erlaubt

Der Stadtrat macht den Weg für eine Renaissance der Bopparder Bäder frei. Und dennoch: Bei allem Jubel und Trubel bleibt einem die Heiterkeit immer noch im Halse stecken. Als Beobachter der kommunalpolitischen Szenerie in Boppard hat man in Sachen Schwimmbad einfach schon zu viel erlebt, um an Friede, Freude und Eierkuchen zu glauben.

Lesezeit: 1 Minute
Wolfgang Wendling zum einstimmigen Stadtratsbeschluss  Um das Projekt Schwimmbad hatten die Ratsmitglieder über Jahre einen Eiertanz aufgeführt. Die "Römertherme", ein hübscher Marketingbegriff, wurde zur kommunalpolitischen Kampfzone degradiert. Mal war das Großprojekt tot, mal lebte es wieder auf - je nachdem, wie die Mehrheiten im Stadtrat gerade ausfielen. Nur am Anfang herrschte große ...