Plus
Oberwesel/St. Goar

Klinik-Debatte: CDU will keine falsche Hoffnung wecken

Klinik Oberwesel.
Klinik Oberwesel. Foto: Suzanne Breitbach

„Konstruktiv nach vorn, statt Augenwischerei“, so ist eine gemeinsame Erklärung der regionalen CDU-Gremien zur bevorstehenden Schließung der Loreley-Kliniken in Oberwesel und St. Goar überschrieben. Das Thema beschäftigt die Kreis-CDU weiterhin intensiv, zumal ein Antrag der Kreis-SPD immer noch im Raum steht, wonach der Rhein-Hunsrück-Kreis vorübergehend Träger der Kliniken werden sollte, um deren Fortbestand zu sichern.

Lesezeit: 3 Minuten
Alle betroffenen Ebenen seien sich einig darüber, dass die anstehende Schließung ein schwerer Schlag für die gesamte Region sei, heißt es in einer Erklärung der CDU. „Wir sind uns aber auch einig darüber, dass es nun an der Zeit ist, konstruktiv nach vorn zu blicken,“ so der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, ...