Plus

Klaute Kirchberger schwangere Hündin, um die Welpen zu verkaufen?

Um eine Rottweilerdame und ihre Welpen streiten sich vor dem Kreuznacher Landgericht zwei Männer aus dem Hunsrück.
Um eine Rottweilerdame und ihre Welpen streiten sich vor dem Kreuznacher Landgericht zwei Männer aus dem Hunsrück. Foto: Symbolbild: dpa

Bad Kreuznach/Hunsrück – Diebstahl und Hehlerei wirft die Kreuznacher Staatsanwaltschaft einem 59 Jahre alten Mann aus dem Raum Kirchberg vor. Er soll zugelassen haben, dass sein Rottweilerrüde eine fremde Rottweilerhündin deckt. Später habe er das fremde, trächtige Tier an sich genommen, um die Welpen dann verkaufen zu können.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Rolf Müller Das Amtsgericht Simmern verurteilte den Rentner im November vergangenen Jahres zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen zu je 15 Euro. Ab 90 Tagesätzen gelten Verurteilte als vorbestraft. Gegen dieses Urteil legte der Mann Berufung ein. Jetzt war Prozessauftakt vor dem Kreuznacher Landgericht. Hier beteuerte der Angeklagte zu ...