Plus
Flughafen Hahn

Klaus-Peter Müssig beim Zoll verabschiedet: 48,5 Jahre und kein bisschen leise

Regierungsdirektor René Born (rechts) verabschiedet Klaus-Peter Müssig in den Ruhestand. Links im Bild Personalchef Karl Backhaus.  Foto: Thomas Torkler
Regierungsdirektor René Born (rechts) verabschiedet Klaus-Peter Müssig in den Ruhestand. Links im Bild Personalchef Karl Backhaus. Foto: Thomas Torkler

So ganz einverstanden ist er ja nicht damit, dass seine Zeit als Zollbeamter nach 48 Jahren und 6 Monaten am 29. Februar unweigerlich endet. Aber der Leiter des Zollamts auf dem Flughafen Hahn, Klaus-Peter Müssig, hat gelernt, sich zu fügen – ebenso in der Kommunalpolitik, wenn es nach einer Abstimmung im Rat mal nicht nach seiner Nase geht. Und so erfolgte am Freitagnachmittag eben das Ende seiner Dienstzeit und der Beginn des Ruhestands.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Feier in der Bohr-Insel hatte der 65-Jährige neben Kollegen und beruflichen Weggefährten auch Prominenz eingeladen. Der Europaabgeordnete Norbert Neuser und die Landtagsabgeordnete Bettina Brück waren ebenso gekommen, wie Polizeihochschulleiter Friedel Durben und – man höre und staune: Landrat Marlon Bröhr. Und der war hocherfreut über Müssigs Einladung. Umso mehr, ...