Plus
Simmern

Klare Ansage (nicht nur) für die Frauen: Nicht jedem alles recht machen

Von Dieter Böhm
Referentin Elisabeth Malessa, flankiert von den Koordinatorinnen des Frauenfrühstücks, Karin Röber (links) und Birgit Dietrich  Foto: Dieter Böhm
Referentin Elisabeth Malessa, flankiert von den Koordinatorinnen des Frauenfrühstücks, Karin Röber (links) und Birgit Dietrich Foto: Dieter Böhm

Erneut hatten sich Hunderte Frauen aller Altersgruppen am Samstagmorgen in der von den Gastgeberinnen mit Frühlingsboten liebevoll geschmückten Hunsrückhalle in Simmern eingefunden, um sich einen interessanten Vortrag zum Thema „Das habe ich doch nicht gewollt – Macht der Gedanken“ anzuhören. Als Referentin war die evangelische Theologin Elisabeth Malessa aus Mittelfranken angereist.

Lesezeit: 2 Minuten
So ganz fremd war ihr der Weg auf den Hunsrück nicht, schließlich hatte sie mit ihrer Familie zwölf Jahre lang in Gerolstein gewohnt. Seit 15 Jahren ist sie in Sachen Frauenveranstaltungen bundesweit unterwegs und möchte Frauen Hilfestellung geben bei der Bewältigung der Herausforderungen des Alltags. Die überzeugte Christin will aufzeigen, ...