Plus
Kastellaun

Kirmes in Kastellaun macht Spaß – Erstmals auf dem Marktplatz gefeiert

Von Thomas Torkler
Beliebt bei den Kindern und Jugendlichen war das Fahrgeschäft „X-Force“ (links), das das Durchschütteln vorwärts und rückwärts beherrschte.
Beliebt bei den Kindern und Jugendlichen war das Fahrgeschäft „X-Force“ (links), das das Durchschütteln vorwärts und rückwärts beherrschte. Foto: Thomas Torkler

Eine Nummer kleiner präsentierte sich die traditionelle Kastellauner Pfingstkirmes in diesem Jahr. Das angestammte Kirmesgelände an der Stadthalle Tivoli stand nicht zur Verfügung, nachdem ein Brand diese zerstört hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Aber bevor man die Kirmes ganz ausfallen ließ, wählten die Verantwortlichen den Marktplatz als Standort. Und die Kirmes wurde dadurch eine Nummer kleiner als gewohnt. Aber. Parallele zum Maimarkt in Simmern – auch in der Burgstadt tat dies dem bunten Treiben keinen Abbruch. Im Gegenteil, die Kirmesbesucher genossen die engere ...