Plus
Kirchberg

Kirchberger Hallenbad wird saniert – Zukunft des Freibads Gemünden bleibt offen

"Unser Freibad darf nicht baden gehen!" Mit einer Protestaktion machten sich etwa 100 Gemündener in Kirchberg für den Erhalt und die Sanierung ihres Bades stark.
"Unser Freibad darf nicht baden gehen!" Mit einer Protestaktion machten sich etwa 100 Gemündener in Kirchberg für den Erhalt und die Sanierung ihres Bades stark. Foto: Werner Dupuis

Emotional ging es zu am Mittwochabend vor und während der Sitzung des Kirchberger Verbandsgemeinderates. Auf dem Marktplatz demonstrierten rund 100 Gemündener für den Erhalt ihres Freibades.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Die Ratsmitglieder mussten auf ihrem Weg ins Rathaus durch ein Spalier aus Transparenten und Kindern mit Schwimmflügeln. VG-Bürgermeister Harald Rosenbaum wurden Unterschriftenlisten überreicht, auf denen sich Bürger für den Erhalt des Bades im Lametbachtal stark machen. Konkret ging es in der Sitzung darum, welches von zwei der ...