Plus
Simmern

Kirchberg zu Gast in Simmern: Heimatbegegnung bei den Filmfestspielen

Heimatbegegnung bei den Filmfestspielen Foto: Romina Neu

Es war eine Heimatbegegnung der besonderen Art: Am vergangenen Freitagabend war die Stadt Kirchberg zu Gast in Simmern. Das Open-Air-Kino auf dem Marktplatz in Kirchberg ist eine Institution, und auch dieses Jahr hätte das Simmerner Pro-Winzkino dort im Rahmen der Filmfestspiele eine Aufführung organisieren sollen. Da dies durch die Corona-Pandemie aber nicht möglich war, luden die Heimat-Europa-Filmfestspiele die Stadt Kirchberg zu einem Kirchberger Abend nach Simmern ein.

Lesezeit: 1 Minute
Diese Alternative zum Kino auf dem Kirchberger Marktplatz wurde gut angenommen. Die Kirchberger kamen zahlreich nach Simmern: Das Autokino war bis auf den letzten Stellplatz ausverkauft. Auch die beiden Stadtoberhäupter zeigten sich begeistert von dieser erfolgreichen Heimatbegegnung: Werner Wöllstein, Bürgermeister der Stadt Kirchberg, und Andreas Nikolay, Bürgermeister der Stadt Simmern, versicherten ...