Plus
Rödern

Kirchberg: Kindergartenstreit hält Eltern in Atem

Yvonne und Holger Wilbert haben nach langer Auseinandersetzung Glück gehabt: Wie seine vierjährige Schwester Mia darf auch der bald dreijährige Miguel in den Kirchberger Kindergarten Karrenberg.
Yvonne und Holger Wilbert haben nach langer Auseinandersetzung Glück gehabt: Wie seine vierjährige Schwester Mia darf auch der bald dreijährige Miguel in den Kirchberger Kindergarten Karrenberg. Foto: Markus Lorenz

Strahlende Gesichter bei der Familie Wilbert in Rödern. Ihr Sprössling Miguel darf nun doch in Kürze den Kirchberger Kindergarten Karrenberg besuchen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Sobald der Junge seinen dritten Geburtstag gefeiert hat, was noch in diesem Monat passiert, kann er in die gleiche Kita wie seine vierjährige Schwester Mia. Danach sah es vor wenigen Tagen noch gar nicht aus. Die fünfköpfige Familie befürchtete, dass der Kindergartenstreit zwischen der Stadt Kirchberg ...