Plus
Kirchberg

Kirchberg ist „scheen“ – und feiert auch schön

Von Gisela Wagner
Volles Haus und volle Stimmung - in Kirchberg wurde ausgelassen gefeiert.​
Volles Haus und volle Stimmung - in Kirchberg wurde ausgelassen gefeiert.​ Foto: Gisela Wagner

Die Kappensitzung des Kerbricher Fassenachts Verein (KFV) wurde mit großer Begeisterung unter dem Motto „Beim KFV an Fassenacht, der Clown aus vollem Herzen lacht“ in der ausverkauften Stadthalle gefeiert. Das Narrenvolk war in allerbester Stimmung und begrüßte mit viel Beifall und Helau den Elferrat mit Sitzungspräsident Patrick Frangel, der, flankiert von der Garde, in der bunt geschmückten Narrenarena Einzug hielt.

Lesezeit: 3 Minuten
Frangel, der ursprünglich aus Mainz in den Hunsrück kam, ist ein Profi in Sachen Fassenacht, deshalb erklärte er gleich zu Beginn dem Narrenvolk, wie man eine „Rakete“ fordert und anschließend zündet. Er hatte seine Jecken bestens im Griff. Willkommensgrüße richtete er an die beiden „Kirchberger Häuptlinge“, von der Stadt Werner ...