Plus
Woppenroth

„Kino auf dem Bauernhof“: Eine Kombi, die überzeugt

Von Charlotte Krämer-Schick
Gutes Essen, Musik und Obstbäume als Kulisse - die Veranstaltung der Landfrauen in Woppenroth war rundum gelungen.
Gutes Essen, Musik und Obstbäume als Kulisse - die Veranstaltung der Landfrauen in Woppenroth war rundum gelungen. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Als der Landfrauenverband Rhein-Hunsrück auf Martina Wolf-Rodenbusch zukam, zeigte sie sich gleich begeistert. Sofort willigte sie ein, dass die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung „Kino auf dem Bauernhof“ auch mal auf dem Gelände ihrer Landmetzgerei Wolf in Woppenroth stattfinden könnte. Schnell war ein passendes Buffet für den Freiluftabend zusammengestellt, das Simmerner Pro-Winzkino sorgte für den Film „Tanz ins Leben“ und die Band „Extra Dry“ untermalte die Veranstaltung musikalisch. Mit dieser Mischung stand einem rundum gelungenen Sommerabend nichts mehr im Wege.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 300 Gäste trotzten der Hitze am vergangenen Wochenende und genossen die dritte Auflage des Freiluftkinos der Landfrauen. Getreu dem Motto „Never change a winning Team“, wie die Kreisvorsitzende Christiane Lay es ausdrückte, setzte der Verband erneut auf die bewährte Mischung von gutem Essen, Musik von „Extra Dry“ und der ...