Boppard

„Kick for Help“ sucht Projektsponsoren: Schüler der Dornfeld High School in Namibia sollen fußballspielen können

Von info@kick- for-help.de
Schüler der Dornfeld High School in Namibia sollen von dem neuen Projekt der Bopparder Stiftung „Kick for Help“ profitieren. Foto: Johannes Dohren
Schüler der Dornfeld High School in Namibia sollen von dem neuen Projekt der Bopparder Stiftung „Kick for Help“ profitieren. Foto: Johannes Dohren

Die Bopparder Stiftung „Kick for Help“ startet ein neues Projekt in Namibia. Den Schülern der Dornfeld High School in der Nähe der Stadt Gobabis soll mit dem neuen Projekt im Rahmen des Sportunterrichts und der Freizeitbeschäftigungen ermöglicht werden, am Wochenende Fußball zu spielen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Dornfeld High School liegt circa 200 Kilometer östlich der Hauptstadt Windhoek und hat gemeinsam mit der Grundschule rund 800 Schüler. Die Schule befindet sich in der Trägerschaft der katholischen Kirche und wird von der namibischen Regierung kofinanziert. Im angegliederten Internat werden vor allem auch Mädchen und Jungen aus sozial benachteiligten Familien betreut. Ihnen wird hier der Schulbesuch ermöglicht.

Der Kontakt zur Dornfeld High School kam über das Bopparder Ehepaar Gisela und Gerd Schug zustande, die seit Jahren während ihrer Aufenthalte in Namibia die High School besuchen. Gemeinsam mit anderen Boppardern, die an verschiedenen Reisen nach Namibia teilgenommen haben, unterstützten Gisela und Gerd Schug bereits in den vergangenen Jahren die Arbeit des gebürtigen Bopparder Paters Adolf Volk. Pater Volk stammte aus der ehemaligen Bopparder Metzgerei Volk in der Kronengasse. Er ging 1955 nach Namibia und wirkte dort bis zu seinem Tod im November 2019. In dieser Zeit betreute er unter anderem Gemeinden in der Region Gobabis. Die Stiftung „Kick for Help“ sucht nun Sponsoren für das Fußballprojekt in Namibia, damit die Schule mit Fußballtrikots und Fußbällen ausgestattet werden kann.

Kontakt bei der Stiftung „Kick for Help“, Tel. 06742/ 804.437, E-Mail an info@kick- for-help.de; Bankverbindung: Kreissparkasse Rhein-Hunsrück, IBAN DE57.5605.1790.0001.1451 19.