Plus
Beulich

Keine Idylle: Beulicherin schreibt Buch über ihr Leben als Selbstversorgerin

Heute hält Heike Gaudenti nur noch Hühner in ihrem Garten. Zwei Jahre lang waren dort auch Schweine beheimatet, aber die Haltung war nicht ganz so einfach. Die Beulicherin hat schließlich ein Buch über ihren zweijährigen Versuch geschrieben, sich selbst mit Fleisch zu versorgen. Foto: Dagmar Stadtfeld
Heute hält Heike Gaudenti nur noch Hühner in ihrem Garten. Zwei Jahre lang waren dort auch Schweine beheimatet, aber die Haltung war nicht ganz so einfach. Die Beulicherin hat schließlich ein Buch über ihren zweijährigen Versuch geschrieben, sich selbst mit Fleisch zu versorgen. Foto: Dagmar Stadtfeld

Über das Leben mit essbaren Tieren schreibt Heike Rosa Maria Gaudenti aus Beulich in ihrem Buch „Das tierische Selbstversorgerbuch“. Auf humorvolle Art und Weise erzählt sie darin vom ihrem Selbstversuch der Hühner- und Schweinehaltung. Damit will sie den Leser sowohl an ihren Erfahrungen teilhaben lassen als auch unterhalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine Erkenntnis aus dem zweijährigen Versuch ist jedoch, dass ein Leben als Selbstversorger für viele zwar ein erstrebenswertes Ziel ist und oft sehr idyllisch dargestellt wird, es aber, zumindest was die Selbstversorgung mit Fleisch angeht, nicht wirklich ist. Daher lebt Heike Gaudenti heute nur noch mit den Hühnern in ihrem ...