Plus
Biebernheim/Rhein-Hunsrück

Kaum mehr Wasser in Bächen: Trockenheit setzt Tieren im Rhein-Hunsrück-Kreis zu

Von Charlotte Krämer-Schick
Die Trockenheit der vergangenen Wochen sorgt überall im Rhein-Hunsrück-Kreis für versiegte Bäche. Auch der Neubrühlbach bei Ellern ist aktuell leer. Für Wildtiere wird die Suche nach Wasser immer schwieriger. Ein wenig Abhilfe schaffen können Wasserschalen in Gärten.  Foto: Werner Dupuis
Die Trockenheit der vergangenen Wochen sorgt überall im Rhein-Hunsrück-Kreis für versiegte Bäche. Auch der Neubrühlbach bei Ellern ist aktuell leer. Für Wildtiere wird die Suche nach Wasser immer schwieriger. Ein wenig Abhilfe schaffen können Wasserschalen in Gärten. Foto: Werner Dupuis

Seit Alex und Marko Weber so richtig in die Wildtierhilfe eingestiegen sind, herrscht bei ihnen Hochkonjunktur. Und das mittlerweile das ganze Jahr über. Aktuell ist es die Trockenheit, die auch den Wildtieren zunehmend zusetzt.

Lesezeit: 3 Minuten
In einem Garten regelrecht zusammengebrochen sei kürzlich ein Fuchs, den die Webers nun mühsam wieder aufpäppeln. „Der war total dehydriert, den konnte ich ohne jegliche Gegenwehr einfangen“, berichtet Marko Weber. Auch ein Kitz kam völlig dehydriert in seine Obhut. Doch das kleine Reh überlebte am Ende nicht und musste erlöst ...