Plus
Halsenbach

Katholische Öffentliche Bücherei in Halsenbach: Entspannen, wo andere ihren Lesestoff finden

Von Dagmar Stadtfeld
In den hellen freundlichen Räumen, die vor zwei Jahren bezogen wurden, hat auch die katholische Öffentliche Bücherei ein attraktives Umfeld. Kinder und Familien kommen gern hierher, um sich mit Lesefutter oder anderen Medien einzudecken.  Foto: Dagmar Stadtfeld
In den hellen freundlichen Räumen, die vor zwei Jahren bezogen wurden, hat auch die katholische Öffentliche Bücherei ein attraktives Umfeld. Kinder und Familien kommen gern hierher, um sich mit Lesefutter oder anderen Medien einzudecken. Foto: Dagmar Stadtfeld

Bücher sind ihre Leidenschaft. Daher ist Gaby Rech in der katholischen Öffentlichen Bücherei in Halsenbach genau am richtigen Platz. Seit 1994 arbeitet sie dort als ehrenamtliche Mitarbeiterin und hat seit 2008 die Leitung der Bücherei übernommen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bin sehr gern hier“, sagt Gaby Rech, „ich entspanne dabei, und es macht mir einfach großen Spaß.“ Schon als Kind hatte sie gern mit Büchern zu tun, hat viel gelesen und war immer schon in Büchereien unterwegs, um sich mit Lesestoff zu versorgen. Ursprünglich wollte die gelernte Bürokauffrau mal ...