Plus
Kastellaun

Kastellauner wollen Konfessionen gleich behandeln: Stadtrat vertagt Zuschuss zur Kirchensanierung

Aufwendig wurde die katholische Pfarrkirche Kreuzauffindung in der den vergangen Jahren renoviert. Unterhalb der Kastellauner Burg gelegen gehört sie zu den schönsten neugotischen Kirchen im Kreis. Der Antrag für einen Zuschuss zur Sanierung wurde vom Stadtrat vertagt.
Aufwendig wurde die katholische Pfarrkirche Kreuzauffindung in der den vergangen Jahren renoviert. Unterhalb der Kastellauner Burg gelegen gehört sie zu den schönsten neugotischen Kirchen im Kreis. Der Antrag für einen Zuschuss zur Sanierung wurde vom Stadtrat vertagt. Foto: Werner Dupuis

Als besondere Gabe zur Weihnachtszeit erhoffte sich die katholische Kirchengemeinde in Kastellaun einen städtischen Zuschuss zur Renovierung ihrer Pfarrkirche Kreuzauffindung in Höhe von 30.000 Euro. Der ursprüngliche Antrag war datiert auf den 18. Februar.

Lesezeit: 2 Minuten
Weil damals im Etat der Stadt aber keine Mittel für die Kirchensanierung eingestellt waren, wurde das Anliegen der Katholiken auf das Jahresende vertagt. Dank gestiegener Einnahmen wäre laut Einschätzung der städtischen Finanzabteilung eine Gewährung des Zuschusses jetzt möglich. Dem wollten die Ratsmitglieder aller drei Fraktionen in der jüngsten Sitzung des ...