Plus
Boppard

Karnevalist Michael Günster sagt nach 50 Jahren Adieu

Von Suzanne Breitbach
Michael Günster ist seit 50 Jahren im Karneval aktiv. Als Büttenredner hat er auf dem Hunsrück, am Mittelrhein und sogar auf Sardinien die fünfte Jahreszeit gelebt und durch Bühnenauftritte bereichert.  Foto: Bälzer Knorrköpp
Michael Günster ist seit 50 Jahren im Karneval aktiv. Als Büttenredner hat er auf dem Hunsrück, am Mittelrhein und sogar auf Sardinien die fünfte Jahreszeit gelebt und durch Bühnenauftritte bereichert. Foto: Bälzer Knorrköpp

Michael Günster ist Karnevalist durch und durch. Seit 50 Jahren steht er in der Bütt. Seine Karriere begann im Teenageralter in seinem Heimatort Laudert. Zwischenzeitlich ist er mehrfach umgezogen. Aber den Karneval feiert er nach wie vor, denn noch immer ist er als Büttenredner aktiv.

Lesezeit: 4 Minuten
Alles begann im Jahr 1969, als er in seinem Heimatort Laudert Mitglied im Männergesangverein Liederkranz wurde und den Karneval bereicherte. Seit 1999 ist er aktives Mitglied bei der Sangesgilde KG Bälzer Knorrköpp in Boppard, wo er jedes Jahr mit seinem Einzelvortrag an den beiden Karnevalsveranstaltungen seines Vereins in der Stadthalle ...