Plus
Pfalzfeld

Karl Moog verstarb am Freitag: CDU-Politiker aus Pfalzfeld prägte Kommunalpolitik in Region Emmelshausen mit

Karl Moog verstarb am vergangenen Freitag.  Foto: privat
Karl Moog verstarb am vergangenen Freitag. Foto: privat

Karl Moog, langjähriger Kommunalpolitiker in seinem Heimatdorf Pfalzfeld, in der früheren Verbandsgemeinde (VG) Emmelshausen und in der fusionierten VG Hunsrück-Mittelrhein sowie im Rhein-Hunsrück-Kreis, ist am vergangenen Freitag im Alter von 69 Jahren verstorben. Am 28. Juli hätte Karl Moog seinen 70. Geburtstag gefeiert. Um ihn trauern seine Ehefrau, zwei Kinder mit Partnern sowie zahlreiche Freunde und politische Weggefährten.

Lesezeit: 1 Minute
Der Gemeinde Pfalzfeld diente Moog von 1974 bis 1989 als Mitglied im Gemeinderat und von 1989 bis 2014 als Ortsbürgermeister. Damit war er 40 Jahre lang ehrenamtlich für sein Heimatdorf aktiv. Darüber hinaus war er zwei Wahlperioden lang, von 2009 bis 2019, Beigeordneter der VG Emmelshausen. Seit 20. Januar 2020 ...