Plus
Karbach

Karbacher tauchen ab in die Unterwasserwelt

Von Denise Bergfeld
Tief ist das Meer - trinkt leer: Ein passendes Motto für das Abtauchmanöver in Karbachs Unterwasserwelt.​ Untergangsstimmung herrschte aber nicht.<br>
Tief ist das Meer - trinkt leer: Ein passendes Motto für das Abtauchmanöver in Karbachs Unterwasserwelt.​ Untergangsstimmung herrschte aber nicht.
Foto: Otmar Schmitz

„Tief ist das Meer – Trinkt leer“: Diese Aufforderung, die in großen blauen Lettern auf einem Plakat über der Bühne prangte, ließen sich die Karbacher Narren nicht zweimal sagen. Sie waren am Samstagabend zahlreich zur Kappensitzung ins Gemeindehaus in Karbach gekommen und tauchten zusammen mit den blau-weißen Narren des KKV ab in eine faszinierende Unterwasserwelt.

Lesezeit: 3 Minuten
Gemeinsam zogen Funken, Showtanzgruppen und der Elferrat in den festlich geschmückten Saal ein und schunkelten sich mit ihrem Publikum warm, bevor die Juniorengarde aus Karbach das Programm mit einem mitreißenden Funkentanz eröffnete, den sie mit ihrer Trainerin Diana Stoffel einstudiert hatte. Den Karbachern mangelte es an diesem Abend weder an Tanzdarbietungen ...