Plus
Biebernheim

Kappensitzung: Biebernheimer Narren trainieren die Lachmuskeln

Die Biebernheimer Fastnachter feierten in ihrem Jubiläumsjahr – der Ort wird 1200 Jahre alt – eine kurzweilige Karnevalssitzung, die gespickt war mit Überraschungen, lustigen Vorträgen und jede Menge Spaß.
Die Biebernheimer Fastnachter feierten in ihrem Jubiläumsjahr – der Ort wird 1200 Jahre alt – eine kurzweilige Karnevalssitzung, die gespickt war mit Überraschungen, lustigen Vorträgen und jede Menge Spaß. Foto: SSV Biebernheim

Die Kappensitzung des SSV Biebernheim stand getreu dem Motto „Biewerum feiert, is doch klar, os Dörfche werd 1200 Jahr“ ganz im Thema des diesjährigen Jubiläums. Zum dritten Mal fand sie in der Narrhalla „Schabernack“ statt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Biebernheimer Jugend führte wieder souverän und unterhaltsam durch das Programm. Als Bühnenbild wurde der Frühschoppen nachgestellt, der traditionell am Kerbemontag auf dem Wackenberg stattfindet. Das Jubiläumsjahr, der Regierungswechsel in St. Goar von CDU auf SPD, der Rheinbalkon und die Bemühungen um ein Dorfgemeinschaftshaus wurden dabei in verschiedenen Vorträgen humorvoll ...