Plus
Rhein-Hunsrück

Kandidatenporträt Ralf Kauer Wahlkreis 16: Nicht weiterhin unbedacht und ungebremst konsumieren

Ralf Kauer war bereits als Jugendlicher ab ca. 1980 aktives Mitglied bei der Friedensinitiative Hunsrück. Auch sein Mitwirken im Arbeitskreis des Dritte-Welt-Ladens in Simmern, im BUND sowie im selbstverwalteten Jugendzentrum von Kirchberg zeigen sein frühes politisches Interesse. Der 50-Jährige tritt als Direktkandidat für Bundnis 90/Die Grünen ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu den Grünen stieß er 1999, als er den Amtsverband Kirchberg erneut begründete und leitete. Seit 2015 leitet er diesen zusammen mit Melanie Görgen. 2002 war Kauer für Bündnis 90/Die Grünen Direktkandidat bei der Bundestagswahl. Seit 2009 ist er im VG-Rat. Daneben unterstützt er zahlreiche gemeinnützige Vereine, unter anderem den ...