Kappensitzung zweisprachig: Auf Hochdeutsch und auf Platt: Kälwerkäpp in Hochform: Masdascher brennen ein närrisches Feuerwerk ab
Kappensitzung zweisprachig: Auf Hochdeutsch und auf Platt
Kälwerkäpp in Hochform: Masdascher brennen ein närrisches Feuerwerk ab
Eine bilinguale Kappensitzung versprach Sitzungspräsident Simon Holl vom MKV Kälwerkäpp. Foto: Britta Castor Britta Castor
Mastershausen. Eine bilinguale, also zweisprachige Kappensitzung – auf Hochdeutsch und auf Masdascher Platt – versprach Sitzungspräsident Simon Holl vom MKV Kälwerkäpp dem Publikum, damit jeder im Saal die Darbietungen verstehen und genießen könne. Der Grund dafür seien die vielen Auswärtigen, die an diesem Abend anwesend waren, allen voran Prinz Christian I., der aus Kastellaun stammt.
Lesezeit 2 Minuten
In seiner selbstbewusst vorgetragenen Regierungserklärung, bei der er von seiner Prinzessin Patrizia I., einem echten Masdascher Mädche, charmant unterstützt wurde, erzählte er augenzwinkernd von seinen Begegnungen mit der Masdascher Sprache und hatte damit die Lacher sofort auf seiner Seite.