Plus
Boppard

Junge Leute aus Ome sind zu Gast

Erster Besuch für den neu gewählten Bürgermeister Keiichi Hamanaka (stehend, 5. von links) aus Ome: Mit Yusuke Hoshino (links) begleitet er zehn Jugendliche nach Boppard.
Erster Besuch für den neu gewählten Bürgermeister Keiichi Hamanaka (stehend, 5. von links) aus Ome: Mit Yusuke Hoshino (links) begleitet er zehn Jugendliche nach Boppard. Foto: Suzanne Breitbach

Die sechste Jugenddelegation aus der japanischen Partnerstadt Ome ist angekommen. Begleitet werden die zehn Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren vom neu gewählten Bürgermeister Keiichi Hamanaka und Yusuke Hoshino, dem Abteilungsleiter für internationale Beziehungen in Ome.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Kaum eingetroffen in den Gastfamilien, steht der offizielle Empfang des Bürgermeisters auf dem Programm, bei dem Miho Roos und Sohn Niklas übersetzten. Bersch gab einen kurzen Überblick über die Stadt Boppard und die freundschaftliche Verbindung mit den anderen Partnerstädten in Frankreich, England, Ungarn, Brasilien und Ruanda. ...