Plus
Boppard

Jugendliche werden Eltern auf Probe

Jugendliche werden Eltern auf Probe Foto: Donum Vitae

Eltern tragen Verantwortung für ihren Nachwuchs – rund um die Uhr. Was das genau im Alltag bedeutet, davon haben Jugendliche oft nur eine vage Vorstellung. 13 Schüler der BBS Boppard hatten kürzlich die Gelegenheit, in einem viertägigen Elternpraktikum ganz praktisch zu erleben, wie der Alltag mit einem Säugling aussieht.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit Babysimulationspuppen, die wie echte Babys gefüttert, gewickelt und getragen werden müssen, wurden die Schüler Eltern auf Probe. Das Projekt erfolgte im Rahmen der sexualpädagogischen Präventionsarbeit mit Jugendlichen der weiterführenden Schulen und wurde angeboten von der Bopparder Beratungsstelle Donum Vitae gemeinsam mit der Jugendbegegnungsstätte (JBS) St. Michael. Zehn Schülerinnen und ...