Plus
Region Mittelrhein

Jetzt wird es konkret: Startschuss für Buga-Bewerbung

Ein Blick ins Archiv: Im Januar wurde der „Freundeskreises der Bundesgartenschau 2031 im Welterbe Oberes Mittelrheintal“ gegründet, der im Februar auf der Loreley von Roger Lewentz (3. von rechts) die Buga-Fahne erhielt. Jetzt geht es mit der Machbarkeitsstudie in Richtung Bewerbung. 
Ein Blick ins Archiv: Im Januar wurde der „Freundeskreises der Bundesgartenschau 2031 im Welterbe Oberes Mittelrheintal“ gegründet, der im Februar auf der Loreley von Roger Lewentz (3. von rechts) die Buga-Fahne erhielt. Jetzt geht es mit der Machbarkeitsstudie in Richtung Bewerbung.  Foto: Sascha Ditscher

Jetzt wird es konkret mit der Bewerbung zur Bundesgartenschau 2031: Mit der Ausschreibung der Machbarkeitsstudie beginnt die heiße Vorbereitungsphase der Buga, die der Region Mittelrhein einen großen Schub geben soll.

Lesezeit: 2 Minuten
"Die Machbarkeitsstudie ist tiefgreifend angelegt", sagt Rainer Zeimentz von der Entwicklungsagentur des Landes. In enger Abstimmung mit dem Innenministerium und dem Welterbe-Zweckverband wurde die nachhaltige Ausrichtung der Machbarkeitsstudie festgelegt. In zehn wesentlichen Fragestellungen ist in der Ausschreibung fixiert, was interessierte Fachbüros für die Bewerbung zur Buga 2031 und damit letztlich für ...