Plus
Mittelrhein

Jetzt auch auf Deutsch: EU befragt Bürger zu Bahnlärm

Noch bis zum 3. Oktober können Schienenanlieger im Internet an einer Umfrage der EU zum Thema Bahnlärm teilnehmen. Foto: Thomas Torkler
Noch bis zum 3. Oktober können Schienenanlieger im Internet an einer Umfrage der EU zum Thema Bahnlärm teilnehmen. Foto: Thomas Torkler

Seit Juli hat die EU-Kommission eine Umfrage für alle EU-Bürger zum Thema Bahnlärm ins Internet gestellt – sie war bisher allerdings nur auf Englisch zu bearbeiten.

Lesezeit: 1 Minute
Nun hat die EU die Fragen nach Druck der Bundesvereinigung gegen Schienenlärm (BVS) auch auf Deutsch online gestellt. "Die bisherige Handhabung mit englischen Fragen und einer deutschen Übersetzung, deren 34 Seiten man sich ausdrucken konnte, war für den Normalbürger viel zu kompliziert", bemängelte Gerd Kirchhoff vom Vorstand der BVS. Nach sechs ...