Plus
Mittelrhein

Jahrelanges Warten: Mittelrheinbrücke ist noch lange nicht in Sicht

Der Advent ist eine Zeit des Wartens. Voller Ungeduld fiebern die Jüngsten der Ankunft des Christkinds entgegen, die Tage bis zum großen Fest ziehen sich wie Kaugummi und über allem schwebt die bange Frage: Was, wenn es das Christkind in diesem Jahr nicht zu uns schafft? Mit dem Warten auf die Erfüllung eines sehnlichen Wunsches kennt sich in unserer Region wohl kaum jemand so gut aus, wie diejenigen, die seit Jahrzehnten auf die Mittelrheinbrücke zwischen St. Goar und St. Goarshausen warten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Und dabei sah es vor etwas mehr als zwei Jahren noch so aus, als sei die Bescherung in greifbare Nähe gerückt. Im April 2009 präsentierte der damalige Verkehrsminister Hendrik Hering den Siegerentwurf eines Architektenwettbewerbs zur Mittelrheinbrücke: Eine Planungsgemeinschaft aus Dublin hatte die Jury - in der ...