Plus
Emmelshausen

Ist nach Past-Schließung Sicherheit in Gefahr?

Von Wolfgang Wendling
Unter der Moderation des Journalisten Arno Boes diskutierten auf Initiative der Kreis-CDU (von links) Kreisfeuerwehrinspekteur Stefan Bohnenberger, Polizeipräsident Karlheinz Maron, Polizeigewerkschafter Gerhard Jung und Bürgermeister Peter Unkel über die Sicherheitslage im Vorderhunsrück. 
Unter der Moderation des Journalisten Arno Boes diskutierten auf Initiative der Kreis-CDU (von links) Kreisfeuerwehrinspekteur Stefan Bohnenberger, Polizeipräsident Karlheinz Maron, Polizeigewerkschafter Gerhard Jung und Bürgermeister Peter Unkel über die Sicherheitslage im Vorderhunsrück.  Foto: Jan Frenzel

Die drohende Schließung der Polizeiautobahnstation Emmelshausen (Past) und die schlechte personelle Besetzung der Polizeiinspektion Boppard (PI) haben verheerende Auswirkungen auf das Sicherheitsempfinden der Bürger in weiten Teilen des Kreises.

Lesezeit: 3 Minuten
Das wurde bei der Diskussion am Dienstagabend im Emmelshausener Zentrum am Park wieder mal deutlich. „Ist die Sicherheit in Gefahr?“, lautete die provokante Frage der CDU Rhein-Hunsrück, die zugleich Thema der fast dreistündigen hochkarätig besetzten Debatte war. Dass viele Menschen besorgt sind, konnte man auch dem enormen Interesse an der Veranstaltung ...