Inzidenz im Kreis mehrfach in Folge über 50 - Einzelhandel und Breitensport betroffen - Landrat Bröhr übt deutliche Kritik
Inzidenz ist im Kreis zu lange zu hoch: Ab Mittwoch gelten erneut Einschränkungen

Ab Mittwoch gelten im Rhein-Hunsrück-Kreis strengere Regeln.

dpa

Rhein-Hunsrück. Schluss mit lustig: Der Rhein-Hunsrück-Kreis muss wieder einen Teil der kürzlich gewährten Lockerungen zurücknehmen, weil die Sieben-Tage-Inzidenz mehr als drei Tage lang in Folge höher als 50 lag. Landrat Marlon Bröhr hat die Rechtsverordnung des Landes befolgt und eine entsprechende Erklärung herausgegeben – begeistert ist er nicht.

Lesezeit 3 Minuten
Betroffen von den neuerlichen Einschränkungen ist in erster Linie der Einzelhandel. AM Montagmittag gab die Kreisverwaltung bekannt, dass gewerbliche Einrichtungen für den Kundenverkehr geschlossen werden. Kunden müssen wieder vorab Termine vereinbaren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region