Plus
Gehlweiler

Investition in sauberes Wasser

Mitgliedern der Verbandsversammlung, unter ihnen Bürgermeister und Verbandsvorsteher Harald Rosenbaum, Kirchberg, sein Simmerner Kollege Michael Boos, Gemündens Bürgermeister Dieter Kaiser und Friedhelm Röse von der VG-Rheinöllen besichtigten die Kläranlage bei Gehlweiler.
Mitgliedern der Verbandsversammlung, unter ihnen Bürgermeister und Verbandsvorsteher Harald Rosenbaum, Kirchberg, sein Simmerner Kollege Michael Boos, Gemündens Bürgermeister Dieter Kaiser und Friedhelm Röse von der VG-Rheinöllen besichtigten die Kläranlage bei Gehlweiler. Foto: Werner Dupuis

Sauberes Wasser ist unverzichtbar für das Leben auf der Erde. Für die Reinigung des Abwassers wurden erhebliche Summen in den vergangenen Jahrzehnten auf den Höhen des Hunsrücks und in den Orten im Rheintal in Kläranlagen investiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Der Fortschritt macht auch vor der Klärtechnik nicht Halt, permanent verändern sich auch durch die Einführung europäischer Standards die Anforderungen an die Wasserqualität. Für knapp 1,5 Millionen Euro wird zurzeit das zentrale Klärwerk des Abwasserverbandes Gemünden im Simmerbachtal unterhalb von Gehlweiler auf den neuesten Stand der ...