Plus
Simmern

Internationales Kulturfestival für Simmern?

Illustre Runde beim zehnten Stadtgespräch: Dirigent Christoph Spering (von rechts), Diplom-Pädagogin Anja Klemm, ERO-Geschäftsführer Michael Erbach und Bürgermeister Andreas Nikolay hatten aus Anlass des runden Geburtstags der Veranstaltungsreihe die Entwicklung Simmerns in den Mittelpunkt gerückt. Moderiert wurde das Gespräch von Volker Boch (Mitte).
Illustre Runde beim zehnten Stadtgespräch: Dirigent Christoph Spering (von rechts), Diplom-Pädagogin Anja Klemm, ERO-Geschäftsführer Michael Erbach und Bürgermeister Andreas Nikolay hatten aus Anlass des runden Geburtstags der Veranstaltungsreihe die Entwicklung Simmerns in den Mittelpunkt gerückt. Moderiert wurde das Gespräch von Volker Boch (Mitte). Foto: Markus Lorenz

Geben sich bald Hollywoodschauspieler und internationale Musikstars in der Kreisstadt die Klinke in die Hand? Dieser Vision ließen beim Simmerner Stadtgespräch Bürgermeister Andreas Nikolay und Dirigent Christoph Spering freien Lauf.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum zehnten Mal fand die Veranstaltungsreihe, organisiert vom Pro-Winzkino, der Buchhandlung Schatzinsel und der Stadt Simmern, am Dienstagabend statt. Wurden bislang meist bundes- oder gar weltpolitische Themen besprochen, so wurde anlässlich des runden Geburtstags erstmals die Kreisstadt selbst in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt. Dass man damit richtig lag, beweist ...