Plus
Gemünden

Infoveranstaltung: Gemündener kämpfen um den Erhalt ihres Freibades

Ortsbürgermeister Dieter Kaiser (von links), VG-Bürgermeister Harald Rosenbaum sowie Sabine Bonn und Stefan Rieß von der Verwaltung bei der Informationsveranstaltung im Gemündener Bürgerhaus.
Ortsbürgermeister Dieter Kaiser (von links), VG-Bürgermeister Harald Rosenbaum sowie Sabine Bonn und Stefan Rieß von der Verwaltung bei der Informationsveranstaltung im Gemündener Bürgerhaus. Foto: Markus Lorenz

Wie sieht die Zukunft des Gemündener Freibades aus? Hat es überhaupt noch eine Überlebenschance? Diese Frage trieb am Mittwochabend gut 180 Gemündener zu einer Informationsveranstaltung in das Bürgerhaus.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Verbandsgemeindebürgermeister Harald Rosenbaum war von Anfang an darum bemüht, das emotionale Thema nüchtern und sachlich zu behandeln. "Dass alle unsere Bäder in die Jahre gekommen sind und saniert werden müssen, beschäftigt den VG-Rat schon seit der Jahrtausendwende." In der Tat kamen die hohen Kosten, die die ...