Plus
Kastellaun

Infoabend in Kastellaun: Kreis sucht Wohnraum für Flüchtlinge

Weihbischof Peters spricht am Tag des Ehrenamtes mit Anna Werle (Pastoralreferentin Dekanat Simmern-Kastellaun) und einer Gruppe von Flüchtlingen.
Weihbischof Peters spricht am Tag des Ehrenamtes mit Anna Werle (Pastoralreferentin Dekanat Simmern-Kastellaun) und einer Gruppe von Flüchtlingen. Foto: privat

Die Kreisverwaltung sucht weiter nach Wohnungen im Rhein-Hunsrück-Kreis, in denen Flüchtlinge untergebracht werden können. Bürger in der Region, die freien Wohnraum zur Verfügung haben, sollen motiviert werden, diesen der Kreisverwaltung zu vermieten. Das war das wichtigste Anliegen bei dem gut besuchten Informationsabend zur Flüchtlingsproblematik im Kastellauner Rathaus.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Andreas Bender An diesem Abend gaben Fredi Berg von der Kreisverwaltung sowie Anna Werle, Pastoralreferentin beim Dekanat Simmern-Kastellaun, den Bürgern Auskunft über die Aufnahme- und Betreuungssituation von Asylbewerbern im Rhein-Hunsrück-Kreis. Zunächst begrüßte Christian Keimer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kastellaun, die Referenten. "Die Welt steht in Flammen", erklärte er. Deutschland habe ...