Plus
Kastellaun

In neuem Gewand: Cafeterra in Kastellaun hat seine Türen wieder geöffnet

Von Dieter Junker
Reges Treiben herrschte bei der Wiedereröffnung des Cafeterra in Kastellaun. Aufgrund von Corona hatte der Betrieb in den vergangenen beiden Jahren ruhen müssen.  Foto: Dieter Junker
Reges Treiben herrschte bei der Wiedereröffnung des Cafeterra in Kastellaun. Aufgrund von Corona hatte der Betrieb in den vergangenen beiden Jahren ruhen müssen. Foto: Dieter Junker

Das Cafeterra in Kastellaun ist wieder geöffnet. Nach einer zweijährigen Corona-bedingten Pause präsentierte sich die Begegnungsstätte für Flüchtlinge und Einheimische mit neu gestalteten Räumen beim Kastellauner Bürgerfest der Öffentlichkeit.

Lesezeit: 1 Minute
Eigentlich sollte alles schon viel früher losgehen. In der Zeit von Dezember 2019 bis Februar 2020 hatten ehrenamtliche Helfer das Cafeterra umgestaltet. Die alte Theke kam weg, eine neue Theke entstand, die Räumlichkeiten wurden großzügiger gestaltet, mit mehr Platz für Kommunikation, aber auch für Kinder. Dabei blieb die Atmosphäre einladend. ...