Plus

Im Alter fährt das Risiko mit

Mobil zu sein, ist ein Stück Lebensqualität – auch im fortgeschrittenen Alter. Doch wenn Probleme mit der Wahrnehmungsfähigkeit auftreten, wird es gefährlich.
Mobil zu sein, ist ein Stück Lebensqualität – auch im fortgeschrittenen Alter. Doch wenn Probleme mit der Wahrnehmungsfähigkeit auftreten, wird es gefährlich. Foto: fotolia

Rhein-Hunsrück – Mal eben zum Arzt oder zum Einkaufen fahren: Im ländlichen Raum ist es keine Seltenheit, dass Menschen auch im hohen Alter noch am Steuer sitzen. Mobil zu sein, ist ein Stück Lebensqualität. Doch wenn Probleme mit der Wahrnehmungsfähigkeit auftreten, wird es gefährlich. Was sollte man beachten? Unsere Zeitung hat mit Experten gesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rhein-Hunsrück - Mal eben zum Arzt oder zum Einkaufen fahren: Im ländlichen Raum ist es keine Seltenheit, dass Menschen auch im hohen Alter noch am Steuer sitzen. Mobil zu sein, ist ein Stück Lebensqualität. Doch wenn Probleme mit der Wahrnehmungsfähigkeit auftreten, wird es gefährlich. Was sollte man beachten? Unsere Zeitung ...