St. Goar

IC entgleist mit 700 Reisenden

Beim Aussteigen und Hinabsteigen der Bergungstreppen halfen Rotkreuzler.
Beim Aussteigen und Hinabsteigen der Bergungstreppen halfen Rotkreuzler. Foto: Suzanne Breitbach

St.Goar. Nach ersten Meldungen wurden von den Reisenden lediglich fünf Personen verletzt, darunter der Lokführer schwer, der mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Unglücksursache war ein Geröllhaufen auf den Gleisen, der die Lok und die ersten vier Waggons aus den Gleisen springen ließ.

Anzeige

St.Goar – Nach ersten Meldungen wurden von den Reisenden lediglich fünf Personen verletzt, darunter der Lokführer schwer, der mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Unglücksursache war ein Geröllhaufen auf den Gleisen, der die Lok und die ersten vier Waggons aus den Gleisen springen ließ.