Plus
Ebschied

Hunsrückerin feiert heute 105. Geburtstag

Glückwunsch: Gertrud Müllenbach wird 105 Jahre alt.
Glückwunsch: Gertrud Müllenbach wird 105 Jahre alt. Foto: Werner Dupuis

Heute feiert Gertrud Müllenbach ihren 105. Geburtstag. Jeder, der dieser Frau begegnet, ist fasziniert von ihrer körperlichen Fitness, der geistigen Frische, ihrer ungeheuren Liebenswürdigkeit und Lebensfreunde. Es regierte noch Kaiser Wilhelm II., als die Jubilarin 1908 in Velbert geboren wurde. Als Kind erlebte sie die Wirren der Revolution. Sie überstand Leid und Elend zweier Weltkriege und war aktiv am Wiederaufbau beteiligt. Den Lebensabend verbringt sie gemeinsam mit ihrer Tochter in Ebschied.

Lesezeit: 2 Minuten
Ebschied - Heute feiert Gertrud Müllenbach ihren 105. Geburtstag. Jeder, der dieser Frau begegnet, ist fasziniert von ihrer körperlichen Fitness, der geistigen Frische, ihrer ungeheuren Liebenswürdigkeit und Lebensfreunde. Es regierte noch Kaiser Wilhelm II., als die Jubilarin 1908 in Velbert geboren wurde. Als Kind erlebte sie die Wirren der Revolution. ...