Plus
Simmern

Hunsrückbad in Simmern: Arbeiten gehen in die Endphase

Von Sina Ternis
Es sieht von innen schon nach Schwimmbad aus, sogar Wasser ist schon im großen Becken, um die Dichtigkeit zu prüfen.
Es sieht von innen schon nach Schwimmbad aus, sogar Wasser ist schon im großen Becken, um die Dichtigkeit zu prüfen. Foto: Sina Ternis

Der Öffnungstermin für das Simmerner Hunsrückbad hatte sich wegen Lieferschwierigkeiten bei den Materialien nach hinten verschoben. Nun ist ein Ende der Arbeiten in Sicht.

Lesezeit: 7 Minuten
Vorsichtig setzen die Handwerker die Rinne, die das künftige Kinderbecken im Inneren begrenzt. Das ist deswegen eine Herausforderung, weil das Becken eine besondere Form aufweist, nicht eckig, sondern oval ist. Dieser Schritt hätte allerdings schon einige Monate früher erfolgen sollen. Allerdings war die blaue Wiesbadenrinne lange Zeit nicht lieferbar, kam erst ...